Tv-Serien, Spiele, Bücher, Internet, Computer und alles was mir sonst noch so durch mein verstrahltes Hirn wandert.
Montag, 29. November 2010
Leichter Versatz!
Ab jetzt sind sie erhältlich, die ersten Januarhefte der Gamestar. Januar? Hallo ihr Nasen, wir haben November! Wenn das so weiter geht, erscheint in naher Zukunft die Januarausgabe zeitgleich mit den ersten Weinachtssachen in den Geschäften und zwar im September.
Darüber lässt sich ja auch Evil in seinem "Magaziniac"-Blog ganz gerne aus. Ich versteh es auch nicht so recht - soll damit Aktualität suggeriert werden? Das Versprechen kann ohnehin kein Printmagazin mehr einhalten, weswegen ich mittlerweile mehr Wert auf Features und Dokumentationen und Hintergrundberichte lege und weniger dringend wissen will, welches Spiel nun wann kommt und wie man denn seinen eigenen Gamer-PC baut. Dummerweise steht die GS gerade bei den für mich interessanten Themen immer schlechter da.
Übrigens - beim Besuch Deines Blogs bekomme ich zuerst einmal die Warnung, dass es hier möglicherweise jugendgefährdende Inhalte gibt und muss darauf hin explizit bestätigen, dass ich trotzdem hereinschauen will...
Kann ich nur zustimmen. Im Internet finde ich alles quasi als Online-Ticker, brandaktuell und mit allen Informationen, die ich brauche. Ich habe mir schon seit Monaten kein Magazin mehr gekauft. Das Geschreibsel hat für mich mittlerweile nicht mal mehr Unterhaltungswert. Wenn ich mir überlege, dass ich vor nicht allzu langer Zeit bis zu 3 Zeitschriften pro Monat kaufte, ist das schon traurig. Das mit der Altersabfrage hat schon seine Richtigkeit. Ich habe mich von der allgemeinen Hysterie anstecken lassen und werde demnächst noch mal was dazu schreiben.
Hast Du Dir schon mal die GEE angeschaut? Die versucht zwar manchmal (meiner unmaßgeblichen Meinung nach) ein bisschen zu hip zu sein, aber die Reportagen und Hintergrundberichte finde ich in der Regel sehr lesenswert.
Ich vermute du meinst die “Games Entertainment Education” (was täte ich nur ohne Wikipedia). Wenn ich ehrlich bin, habe ich bis dato noch nie davon gehört. Zu meiner Entschuldigung muss ich aber vorbringen, dass ich hier in einem Kaff, Entschuldigung ich meine natürlich in einer beschaulichen Kleinstadt lebe, wo derart exotische Zeitschriften i.d.R. nicht gehandelt werden. So habe ich beispielsweise kürzlich in verschiedenen, mit Druckerzeugnissen handelnden Geschäften nach einem Exemplar der Quadwelt gefragt und wurde jedes mal angesehen, als ob ich ein Pfund Gehacktes verlangt hätte. Trotzdem Danke für den Tipp, ich werde sehen, dass ich sie bei der nächsten Dienstreise erwerbe. Die Läden an Flughäfen sind üblicherweise besser ausgestattet.
Sind sie. Ansonsten empfehle ich spaßeshalber ein Jahresabo abzuschließen - die Prämien sind in Summe schon mehr wert als der Jahreskaufpreis. Und schau doch einfach mal auf die Homepage http://www.geemag.de/, da bekommst Du schon einen ganz guten Eindruck von dem, was in dem Heft so drinsteht.
5 Kommentare:
Darüber lässt sich ja auch Evil in seinem "Magaziniac"-Blog ganz gerne aus.
Ich versteh es auch nicht so recht - soll damit Aktualität suggeriert werden?
Das Versprechen kann ohnehin kein Printmagazin mehr einhalten, weswegen ich mittlerweile mehr Wert auf Features und Dokumentationen und Hintergrundberichte lege und weniger dringend wissen will, welches Spiel nun wann kommt und wie man denn seinen eigenen Gamer-PC baut.
Dummerweise steht die GS gerade bei den für mich interessanten Themen immer schlechter da.
Übrigens - beim Besuch Deines Blogs bekomme ich zuerst einmal die Warnung, dass es hier möglicherweise jugendgefährdende Inhalte gibt und muss darauf hin explizit bestätigen, dass ich trotzdem hereinschauen will...
Kann ich nur zustimmen. Im Internet finde ich alles quasi als Online-Ticker, brandaktuell und mit allen Informationen, die ich brauche. Ich habe mir schon seit Monaten kein Magazin mehr gekauft. Das Geschreibsel hat für mich mittlerweile nicht mal mehr Unterhaltungswert. Wenn ich mir überlege, dass ich vor nicht allzu langer Zeit bis zu 3 Zeitschriften pro Monat kaufte, ist das schon traurig.
Das mit der Altersabfrage hat schon seine Richtigkeit. Ich habe mich von der allgemeinen Hysterie anstecken lassen und werde demnächst noch mal was dazu schreiben.
Hast Du Dir schon mal die GEE angeschaut? Die versucht zwar manchmal (meiner unmaßgeblichen Meinung nach) ein bisschen zu hip zu sein, aber die Reportagen und Hintergrundberichte finde ich in der Regel sehr lesenswert.
Ich vermute du meinst die “Games Entertainment Education” (was täte ich nur ohne Wikipedia). Wenn ich ehrlich bin, habe ich bis dato noch nie davon gehört. Zu meiner Entschuldigung muss ich aber vorbringen, dass ich hier in einem Kaff, Entschuldigung ich meine natürlich in einer beschaulichen Kleinstadt lebe, wo derart exotische Zeitschriften i.d.R. nicht gehandelt werden. So habe ich beispielsweise kürzlich in verschiedenen, mit Druckerzeugnissen handelnden Geschäften nach einem Exemplar der Quadwelt gefragt und wurde jedes mal angesehen, als ob ich ein Pfund Gehacktes verlangt hätte.
Trotzdem Danke für den Tipp, ich werde sehen, dass ich sie bei der nächsten Dienstreise erwerbe. Die Läden an Flughäfen sind üblicherweise besser ausgestattet.
Sind sie. Ansonsten empfehle ich spaßeshalber ein Jahresabo abzuschließen - die Prämien sind in Summe schon mehr wert als der Jahreskaufpreis.
Und schau doch einfach mal auf die Homepage http://www.geemag.de/,
da bekommst Du schon einen ganz guten Eindruck von dem, was in dem Heft so drinsteht.
Kommentar veröffentlichen