Mittwoch, 23. Juni 2010

Endlich ist wieder Fussball-WM

… und ich kann so gar nichts damit anfangen. Von allen Seiten wird man mit Fussball beschallt. Sei es denn in den altgedienten Medien wie TV und Rundfunk als auch im Internet. Und selbst dort beschränkt es sich nicht nur auf die “großen” Nachrichtenseiten, sondern selbst die kleinsten Blogs (wie man hier gut erkennen kann) schreiben darüber. Gut, Internet, Radio und TV kann man ausmachen aber irgendeiner Beschäftigung muss man ja nachgehen. In die nächste Kneipe zu gehen, dürfte ebenfalls flach fallen. Nicht nur, dass die Augen auf dem Weg dorthin von den vielen, mit lächerlichen Fähnchen geschmückten Autos gefoltert werden, auch dürfte sich wohl im Inneren eines beliebigen Etablissements schon eine große Anzahl an betrunkenen Fans um einen Flachbild-Fernseher versammelt haben, die lautstark das Programm kommentieren. Selbst zu Hause in seiner Grotte ist man nicht sicher, denn die lieben Nachbarn sind offensichtlich der Meinung, das ihr TV-Gerät auch gleich das ganze Haus unterhalten kann. Als ob es nicht ausreichen würden, dass ich tagtäglich das Getöse ihrer Brut ertragen muss.
Irgendwie kann ich die Faszination, die von 22 überbezahlten erwachsenden Männern ausgeht, die wie Kinder hinter einer Lederkugel herjagen, nicht nachvollziehen. Manchmal bedauere ich wirklich, dass ich nicht massenkompatibel bin, denn das einzige Gefühl, was dabei bei mir auftaucht, ist Langeweile. Ich hoffe inständig, dass das Spiel heute wieder eine Pleite wird, denn dann gibt es nur noch ein paar Diskussionen in den nächsten Tagen und dann ist das ganze wieder vergessen. Natürlich bis auf ein paar vollständig resistente Vollidioten Fans, die meinen die Beflaggung ihres Fahrzeugs müsste auf natürlichem Wege abfallen.

Keine Kommentare: