Samstag, 18. September 2010

R.I.P. Toshiba SD 390 EKE


Anzeige
Nach einem anstrengendem Leben ist heute im zarten Alter von 9 Monaten mein geliebter Toshiba DVD Player von mir gegangen.
Ruhe In Frieden!
Anzeige

Nun ja, der Gute hatte es auch nicht einfach in seiner Betriebszeit. Wochenendschichten von 40 Stunden und im Urlaub auch schon mal eine Woche Dauerbetrieb zehren doch stark an der Substanz. Bei einem Normalverbraucher dürfte ein neunmonatiger Betrieb bei mir etwa einer Lebenszeit von 5 Jahren entsprechen. Das ist doch gar nicht mal schlecht. Nein, nicht wirklich, denn der Philips den ich davor hatte, läuft nach 6 Jahren immer noch.
Notiz an mich selbst: Demnächst Kassenbon aufheben!

1 Kommentar:

Falcon hat gesagt…

9 Monate sind wirklich nicht so prickelnd.
In unserem Haushalt tummeln sich ja mittlerweile 4 Standalone-DVD-Player, von denen wir uns abwechselnd bespaßen lassen. Sowas erhöht die Lebensdauer der einzelnen Geräte beträchtlich.
Und ja, Philips... Meine Philipsgeräte haben die seltsame Angewohnheit, irgendwann einmal den Geis aufzugeben, ungefähr ein halbes Jahr lang gar nichts mehr zu machen und dann wieder wie eine eins zu laufen. Das ist mir ungelogen dreimal passiert, bei CD-Player (mittlerweile fast 20 Jahre alt, aber läuft immer noch einwandfrei), Videorecorder und DVD-Player.
Seltsam, aber so steht es geschrieben.