Dienstag, 14. Juni 2011

BIOhazard

Ich kann es nicht lassen, aber als ausgesprochener Gegner des sogenannten „BIO“-Labels muss ich doch einmal auf die Ironie in der Tatsache hinweisen, dass die tödliche EHEC-Infektion, die aktuell über dreißig Menschen das Leben gekostet hat, ausgerechnet von einem sogenannten BIO-Hof seinen Ausgang genommen hat (zumindest nach aktueller Berichterstattung). Und das, obwohl „BIO“ doch so gesund sein soll.

2 Kommentare:

Falcon hat gesagt…

Ich hab mir mal die Mühe kurzen Googelns gemacht: Allein bis Mitte Februar 2011 sind laut Nachrichtenportal "Der Westen" in Deutschland 84 Menschen an Grippe gestorben, davon 76 an einer Form der Schweinegrippe. Danach hat doch kein Hahn gekräht. Jetzt halt EHEC und die nächste mediale Sau steht bestimmt auch schon in den Startlöchern.
Ich will das Ganze ganz sicher nicht verharmlosen, aber die allerorten geschürte Panik ist fast schlimmer als die Krankheit selbst.
Captcha übrigens "resid", was ja schon wieder zur Überschrift des Blogeintrages passt...

OliveR hat gesagt…

So ist das halt mit den Medien: Gibt es grade keine Katastrophe, erfindet man halt eine. Eigentlich sollten diese den Hauptteil der Entschädigungszahlungen übernehmen, die jetzt an die betroffenen Bauern gezahlt werden. Aber das bleibt ja wieder an uns Steuerzahlern hängen.