Story
Die Zukunft: Die Erde ist unbewohnbar und die Menschheit lebt in überbevölkerten Raumstationen. Um dies zu ändern, wird ein Expeditionsteam zu einem neuen Planeten geschickt, den sie zur Kolonialisierung bereit machen soll. Doch das Raumschiff stürzt bei der Landung ab und die Überlebenden müssen sich durch die feindliche Umgebung zu ihrem eigentlichen Landeplatz durchkämpfen.
Box
Es gibt doch noch positive Innovationen im Bereich der DVD-Verpackung. Die DVDs sind zwar überlappend angeordnet, werden aber an den Seiten gehalten, so dass lose oder gesprungene Silberscheiben durch eine zu lockere oder zu feste Steckhalterung der Vergangenheit angehören. Die Serie kommt in einer Klappbox, welche in einem zusätzlichen Pappschuber steckt. Ursulas letze Rache ist zwar unentfernbar auf der Klappbox aufgedruckt, der Schuber ist jedoch fei davon. Ein Booklet fehlt, die Kurzbeschreibungen der Folgen befinden sich auf der Box. Die DVD’s selbst haben eine deutsche und eine englische Tonspur. Menüs sind einfach gehalten und Anti-Piracy-Spots sind auf ein erträgliches Maß reduziert. Positiv: Es gibt keine Werbespots am Anfang. Ein Play-All Button ist vorhanden.
Fazit
Wie so viele andere Serien auch, hat auch diese ein zu schnelles Ende gefunden. Die Ideen und die Machart sind gut, konnten aber in der Kürze der Zeit nicht genug ausgearbeitet werden um einen wirklich packenden Spannungsbogen zu erzeugen. Am meisten stört mich jedoch, dass es keine wirklich abschließende Episode gibt. Man wird einfach in der Luft hängen gelassen. Für SciFi-Fans die Freude an kurzweiliger Unterhaltung haben und mit einem nicht beendeten Haupthandlungsstrang leben können, ist diese Serie durchaus zu empfehlen. Der Preis sollte allerdings noch etwas sinken.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen