Meine Güte, das Marketing für Computerspiele nimmt immer abstrusere Formen an. Pünktlich zum “Volldeppen-Verkleidungs-Contest”, auch Halloween genannt, rufen die Entwickler schon einen Wettbewerb aus, bei dem man sich als sein bevorzugter “The Witcher”- Charakter verkleiden soll. Das Foto kann man hoch laden und mit viel Glück dann seine Hackfresse als NPC bewundern. Als Bonus bekommt man auch am Release Tag eine entsprechende Version.
Herr im Himmel, mir würde es schon reichen, wenn die PC-Version keine Onlineaktivierung benötigt. Ich bezahle sogar dafür!! Für den Erhalt am Erscheinungstag sorgen auch die entsprechenden Online-Händler.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
User-generated contend heißt das heute - ich weiß gar nicht, was Du willst...
Und was die Online-Aktivierung (oder gar den Zwang zum dauerhaften Onlinesein) angeht: Wir als Kunden hätten es ja in der Hand. Wir müssten so einen Dreck ja nicht kaufen. Aber solange die Masse der Konsumenten immer noch wie die Lemminge in die Läden strömt und die Siedler, Starcraft oder Sonstiges kauft und auch EAs Strategie, nach der nur der Erstkäufer noch ohne Mehrkosten online spielen darf, unterstützt, solange darf man sich nicht wundern, dass immer mehr Hersteller auf diesen Zug aufspringen.
Sollen sie. Ich warte dann gespannt auf das Geschrei, dass los geht, wenn die ersten Registrierungsserver abgeschaltet werden.
Mein Geld bekommen die Herrschaften jedenfalls nicht mehr. Eher suche ich mir ein anderes "Fass ohne Boden" in dem ich meine sauer verdienten Moneten versenken kann. Ich habe da schon einen sehr vielversprechenden Kandidaten.
Kommentar veröffentlichen