Donnerstag, 7. Oktober 2010

Egal...

Mein Spielerechner scheint meine wachsende Desillusionierung in Bezug auf Computergames zu spüren. Nachdem ich ihn in letzter Zeit ignoriert habe, meinte er plötzlich den Heldentod zu sterben. Nur hatte er sich ein wenig verrechnet: Früher hätte ich sicherlich keine Kosten und Mühen gescheut um ihn schnellstmöglich wieder in Stand zu setzen doch mittlerweile habe ich einfach keine Lust mehr, hunderte meiner sauer verdienten Euros zu verpulvern, nur um die Produkte von Leuten benutzen zu können, die mich generell nicht als zahlungskräftigen Kunden sondern eher als potentiellen Verbrecher betrachten. Ja, liebe Spieleindustrie, du bist gemeint, denn Internetaktivierung ist nichts anderes als die Brandmarkung von ehrlichen Kunden als potentielle Raubkopierer. Heutzutage bleibt der Rechner erst mal ungenutzt in der Ecke stehen. Nach gut zwei Wochen habe ich mich dann doch mal aufgerafft und den Fehler diagnostiziert. Es war offensichtlich nur ein defekter Festplattenanschluss. Stecker umgesteckt und schon läuft alles wieder. Glück gehabt, wäre es etwas Ernsteres geworden, hätte die Reparatur wohl etwas auf sich warten lassen.

Es mag ja durchaus sein, das eine Online-Registrierung eines Spiels die Verkäufe steigert (was ich übrigens noch stark bezweifle) aber in meinem Fall ist es eher schädlich für die gesamte Computerbranche.

Keine Kommentare: