Freitag, 29. Oktober 2010

Halloween??

Hach, wie ich mich wieder freue! An diesem Wochenende ist wieder Halloween. Das bedeutet, die Brut anderer Leute meint wieder, ungestraft bei fremden Leuten klingeln zu dürfen, um Süssigkeiten zu erbetteln. DAS GEHT MIR AUF DEN SACK!!!
Müssen wir den Amis wirklich allen Scheiss nachmachen?! Es reicht doch wirklich aus, dass ich in der Kleinstadt in der ich wohne, zwar Mc Donalds (2x), Burger King und Subway zur Verfügung habe, aber keine vernünftige Bratwurstbude mehr finde, von einem Grillhähnchen-Stand ganz zu schweigen.
Das letzte Jahr hat gezeigt, dass die Heranwachsenden hier zu Lande mittlerweile so dämlich sind, dass sie die eigentliche Intention des Ganzen nicht begriffen haben. Dass heißt, nach dem Klingeln laufen sie einfach weg, anstatt den Süsskram mit “Süsses oder Saures” einzufordern.
Schade eigentlich, denn das nimmt mir die Gelegenheit, die Kombination aus Totenmaske, schwarzen Ledermantel und Tschapka auf Wirksamkeit zu testen.

3 Kommentare:

Falcon hat gesagt…

Weglaufende Kinder sparen natürlich immese Kosten für die Anschaffung von Verteilsüßigkeiten. Hat also auch seine Vorteile.
Das mit der Bratwurstbude unterschreib ich - zumindest in Berlin gibt es ja noch ein paar echte Currywurstbuden, aber die ganzen Pommesschmieden, wie ich sie noch aus meiner Jugend im Rheinland kenne, scheinen einfach ins Nirwana übergegangen zu sein.

OliveR hat gesagt…

Ich habe keinesfalls etwas gegen Burger, Döner und Co. (sehr zu Leiden meines Umfangs) aber dass ich für ein vernünftiges Grillhähnchen 20km fahren muss, ist doch nicht mehr normal.

Tilman hat gesagt…

Der Halloweenpost spricht mir aus der Seele. Das mit der Bratwurstbude würde ich so nicht unbedingt unterschreiben (Münchner Umland), allerdings um was Gutes (!) zu bekommen bedarf es sicherlich einer etwas weiteren Reise :)