Samstag, 13. März 2010

Verpackungswahnsinn

Ich bin ja schon viel gewöhnt, aber die Verpackungsstrategien des Versandmonsters Amazon lassen mich manchmal nur noch den Kopf schütteln. Während zerbrechliche und leicht zu beschädigende Güter wie Elektronik oder DVDs in einer simplen Papphülle durch die Gegend katapultiert werden, betrachtet man Papierwaren offensichtlich als besonders schützenswert. Hier mal zwei Bilder des Ungetüms von Versandhülle, was mich kürzlich erreichte:










Der Zollstock im oberen Bereich ist auf 120cm ausgeklappt. In der stabilen Pappröhre darunter (ca.3mm Wandstärke) steckte das eigentliche Versandgut.




















 

Ich wünschte, die würden diese Verpackungsart auch bei empfindlichen Waren anwenden, dann hätte ich auch keine Probleme damit, öfter mal elektronische Produkte bei denen zu bestellen. Das wäre mir sogar eine Erhöhung des Limits für eine versandkostenfreie Lieferung wert.

Keine Kommentare: