Montag, 16. Mai 2011

Was die Leute so suchen...

Die Suchanfragen die auf dieses Blog geführt haben, waren in den letzten Wochen mehr oder minder normal. Kleine „Auffälligkeiten“ gibt es jedoch immer. Hier mal meine „Top-Ten“ und die Gedanken, die mir dazu einfallen:

1. Schutz vor negativen Energien – Nö, da bist du komplett verkehrt. Hier gibt es die volle Breitseite.
2. Schwefelsäure Gesicht – Lass es, endet böse. Bestenfalls wächst die Haut wieder nach, schlimmstenfalls bekommst du Hund und weißen Stock. Schon passiert? Geh zum Arzt! SOFORT!
3. Das letzte Schweigen DVD - Brauchst du nicht extra kaufen, einfach eine beliebige DVD einlegen und „Mute“ auf der Fernbedienung drücken.
4. Fisch bunt – Also ich hatte als Kind mal Neonsalmler, die waren bunt. Hilft das weiter?
5. Генетика – WTF???
6. Witcher 2 Kopierschutz – Securom und Internetaktivierung! Ergo, für mich gestorben.
7. Geistige Umnachtung – Ich wollte eigentlich nicht so viel über unsere Führungsriege schreiben.
8. Notebook Reparatur – Kein Problem, außer es hat einen angefressenen Apfel auf dem Gehäuse, dann vergiss es!
9. RIP Bedeutung – Da gibt es mehrere Varianten: sensibel „Rest in Peace“ - Ruhe in Frieden; brutal „Rest in Pieces“ - Ruhe in Stücken (frei nach Duke Nukem); eklig „Rest in Pee“ - Diese Übersetzung spare ich mir mal.
10. Kein Fernseher – WAS? Das ist ja pervers! Such dir sofort ärztliche Hilfe.

2 Kommentare:

Falcon hat gesagt…

Man möchte manchmal gar nicht wissen, was die Suchenden so antreibt.
Hast Du mal was über Genetik geschrieben? Auf russisch? Das würde zumindest die Anfrage nach Генетика erklären.
Und keinen Fernseher? Vielleicht meint der Sucher auch nur, dass er kein Fernsehprogramm empfängt und schaut sich nach Alternativen um...

OliveR hat gesagt…

Genetik? Da wüsste ich nicht mal, was ich auf deutsch schreiben sollte geschweige denn auf russisch, zumal sich mein russischer Wortschatz mittlerweile auf eine handvoll Vokabeln reduziert hat.
Beim IP-TV bin ich geteilter Meinung. Einige Kollegen schwören auf die tolle Qualität aber bei dem Programm heutzutage kann man nur sagen: Müll in toller Auflösung bleibt dennoch Müll.