Dienstag, 16. Februar 2010

Massiver Hype!

Ich weiß nicht, aber ich kann die überschäumenden Lobpreisungen von Mass Effekt 2 durch gewisse Mitglieder der Gamestar - Redaktion einfach nicht nachvollziehen. Sicherlich ist die Grafik toll und der Sound ist auch klasse (wenn man sich einmal durch die Einstellungen gekämpft hat) aber so richtiges Rollenspielfeeling kommt bei mir nicht auf. Vielleicht bin ich auch noch nicht weit genug gekommen. Für die vergleichsweise kurze Zeit, die ich es jetzt spiele, hat es mit allerlei Kleinigkeiten jedoch schon recht heftig meine Nerven strapaziert.
Da wären:
- Nicht überspringbare Introvideos.


- Nerviges Sound – Setup.


- Clipping – Fehler. Neuladen bewirkte nur, dass das gesamte Team hinter der Barrikade fest hing. Ergo, Neustart des Levels.


- Grafikfehler (Aufgrund meiner arg begrenzten Rauchererfahrungen glaube ich das man sich die Kippe in den Mund steckt.)


- Und final: Totalabsturz. Ob Savegames in Mitleidenschaft gezogen wurden, weiß ich momentan noch nicht.


Ich habe einfach keinen Bock mehr. Vielleicht versuche ich später noch mal, mit dem Spiel warm zu werden. Erfreulicherweise erscheint Ende der Woche „Drakensang: Am Fluss der Zeit“. Mal sehen, ob das mehr meinen Vorstellungen eines Rollenspiels entspricht.

Keine Kommentare: