Samstag, 6. Februar 2010

Mach was Mutter sagt!

Sie sagte: „Bestelle dir doch mal wieder was Schönes“. Und das habe ich getan. Angeregt durch diesen Eintrag habe ich eine neue Kamera erstanden. Meine Prioritäten waren dabe einfach, da ich zu der Sorte Fotografen gehöre, die mein Kollege, ein passionierter Hobbyfotograf mit Ausrüstung auf Preisniveau eines Kleinwagens, gern als Knipser bezeichnet: Klein, preiswert, mit gutem Automatikmodus und ohne viel Schnickschnack.
Meine Wahl fiel auf die Sony ES55 da sie genau diese Eigenschaften aufwies.
Zudem war sie relativ preisgünstig.
Erste Versuche ergaben doch recht erfreuliche Ergebnisse.

Impressionen einer Bierflasche:
Totale


Zoom


Maximum Zoom


Fazit: Test bestanden!


p.s. Ich hoffe alle Bierfreunde sind sich der Tragik des Motivs bewusst. Ja, diese Flasche ist leer.

Nachtrag:
Ja es ist ein „Tschechisches Billigbier“ und ich trinke es gern! „Wein“ aus dem Tetrapack finde ich trotzdem wiederlich!

Keine Kommentare: