Freitag, 6. August 2010

Der "Duke Nukem Forever"-Effekt

Momentan kommen Gerüchte auf, dass Diablo 3 doch erst 2012 erscheinen wird. Das wären dann 4 Jahre nach der offiziellen Ankündigung. Ihre Marketingstrategie sollten sich die Blizzards noch mal überlegen, denn nach so langer Zeit werden so einige Leute durch die andauernde Berichterstattung dermaßen übersättigt sein, dass sie bei dem tatsächlichen Release nur noch ein müdes Gähnen für das Spiel übrig haben.
Wenigstens hat man schon die Internet-Aktivierung quasi bestätigt, so dass ich nicht mehr darauf freuen muss. Dennoch hoffe ich für die Fans, dass Ähnlichkeiten mit dem im Titel genannten Game rein zufällig sind.

1 Kommentar:

Falcon hat gesagt…

Wann ist Diablo II rausgekommen - war das nicht 2001? Ich hab das Gefühl, dass Blizzard sich das mit dem "wir möchten unsere Stammkundschaft nicht durch zuviel Innovation vergraulen" etwas zu sehr zu Herzen nimmt...
Hui, ja, die Grafik ist jetzt in echtem 3D statt 2D, aber sonst finde ich das alles doch etwas dürftig nach 9 Jahren Entwicklungszeit.
Dazu noch die Bindung an einen Battlenet-Account und schon ist das Thema für mich durch.
Aber auf Torchlight bin ich - gerade wegen der Multiplayer-Komponente - sehr gespannt; ich finde spieltechnisch mittlerweile ein gut gemachtes Coop-Spiel deutlich schöner als eine Singleplayernummer.