Dienstag, 3. August 2010

Rollenspiele Vorschau

Die aktuelle Ankündigungsliste für Rollenspiele ist sehr erfreulich. Leider liegt die Kaufquote meinerseits mittlerweile recht niedrig. Mal sehen, welches der unten stehenden Spiele mich wirklich vom Kauf überzeugen kann und welche Gründe für eine Konsumverweigerung vorliegen.

Spiel------------------------------->Status
Arcania: Gothic 4------------------->ok
DSA: Demonicon---------------------->fraglich (Publisher Pleite)
Deus Ex: Human Revolution----------->ok
Diablo 3---------------------------->gestorben (Kopierschutz)
Divinity 2: FoV -------------------->gekauft
Dragon Age 2------------------------>ok
Drakensang: PG---------------------->gestorben (Bugs im Hauptprogamm)
Dungeon Siege 3--------------------->ok
Fable 3----------------------------->ok
Fallout: New Vegas------------------>ok
The Witcher 2----------------------->ok
Two Worlds 2------------------------>gestorben (Kopierschutz)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Darf ich fragen, welche Bugs Du im Drakensang Addon "Phileassons Geheimnis" Du meinst? Ich hab erst einen Preview-Bericht über das noch nicht veröffentlichte Addon gelesen - dort war nirgends von Bugs die Rede und das Hauptspiel hat ja auch keine nennenswerten. Also: wieso 'gestorben' (und wie kommst Du an eine Preview-Version des Addons *will-auch*)?

OliveR hat gesagt…

Drakensang : AFdZ und keine Bugs? Mitnichten! (Ich berichtete.) So eine Absturzorgie hatte ich seit langen nicht mehr. Und das auf dem Rechner, auf dem der Vorgänger tadellos lief. Selbst die üblichen Hilfsmittel wie Windows neu installieren/Treiber updaten usw. brachten nur temporär Abhilfe. Warum sollte ich mir also ein Addon zulegen, wenn das Hauptprogramm noch nicht einmal vernünftig läuft?! Ein echter Patch erschien ja leider nie, da ja offensichtlich nur ein kleiner Teil der Spielerschaft Probleme hat. Deshalb ist es für mich gestorben.
Wie kommst du im Übrigen darauf, dass ich eine Preview-Version von PG besitze?

Falcon hat gesagt…

Diese "Was sie alles tuns sollten, wenn das Programm auf Ihrem Rechner nicht läuft"-Orgie war ja (neben den hohen Kosten für eine regelmäßig erforderliche Aufrüstung) einer meiner Hauptgründe für einen fast hundertprozentigen Wechsel vom PC zur Konsole.
Fable III gibt es da auch, Divinity 2zumindest als Hauptprogramm (eventuell mal das Addon als Download) und ansonsten bin ich ihnehin nicht der Rollenspieler vor dem Herrn.
Die Einrichtung dieses idiotischen Kopierschutzes bei Starcraft und Diablo finde ich auch ärgerlich, aber solange es noch Konkurrenz auf dem Markt gibt, werden solche Publisher halt ohne mich auskommen müssen.