Donnerstag, 17. Februar 2011

Gut kopiert ist halb gewonnen...

Ein schwerer Skandal erschüttert Deutschland: Ein Politiker hat betrogen*. Oh Gott, was für eine Überraschung! Das machen die sonst doch niemals.
Mal ehrlich, wer wusste denn vor dem Skandal schon, dass unser Bundeskanonenheini promoviert hat? Kaum einer! Bei einem knappen Dutzend an Vornamen geht so ein Titel aus zwei Buchstaben auch unter.
Ich wünschte nur, die Leute, die ihre Energie damit verschwenden, die Doktorarbeit dieses Herren auf Plagiate zu überprüfen und sogar ein spezielles Wiki dafür einrichten, würden ihre Intelligenz dafür nutzen, die echten Probleme, an denen Deutschland krankt, zu lösen.


*mutmaßlich. Ja, das muss man heutzutage schreiben, denn auch wenn ein nackter, mit einem blutigen Messer bewaffneter Mann, der schreit „Ich wars, Ich wars!“ über der blutverschmierten Leiche erwischt wird, heisst das noch lange nicht, dass er schuldig ist.

2 Kommentare:

Falcon hat gesagt…

prinzipiell hast Du recht. Ich finde trotzdem, dass jemand, der sich selber medial als Lichtgestalt inszeniert, sich so etwas nicht leisten darf und kann.
Schon gar nicht, wenn der Titel "summa cum laude" erworben wurde.
Dass diese ganze Geschichte natürlich hervorragend in das politische Gesamtbild passt, ist eine andere Geschichte.

OliveR hat gesagt…

Sicherlich ist das eine schlimme Sache und er sollte dafür zur Rechenschaft gezogen werden. Hoffentlich wird die Strafe angemessen und nicht wie üblich auf Grund der Popularität der Person abgemildert. Speziell nach so einer Aussage wie: "Hab ich nur so nebenbei gemacht."
Was mich eigentlich nervt, ist der ganze Aufriss der darum gemacht wird. Von Bild und Co. erwarte ich ja gar nichts anderes aber dass auch leidlich intelligente Menschen nichts besseres zu tun haben als die Arbeit dieses Herren auseinander zu nehmen, ist doch traurig.