Samstag, 26. März 2011

Neuzugänge in der Blacklist der DVD-Boxen [März 2011]


Schwarze Liste mit Serien (-staffeln), die meiner Meinung nach in Bezug auf Zustand der Box oder der DVDs den Status „Nicht empfehlenswert!“ (Nicht oder nur stark im Preis reduziert kaufen!) erhalten sollten.

Neuzugänge in der Abzockliste. Wir dürfen begrüßen: „Ein Duke kommt selten allein – Staffel 3“ und „Der Mann aus Atlantis“. Bei Letztgenannter werden immer ein paar Folgen auf DVD gepresst, die dann auf den Markt geworfen wird. Natürlich wieder einmal zum Nachteil des Kunden, da zum einen der Endpreis der Staffel so etwa 20 bis 30% höher sein dürfte und zum anderen man sich nie sicher sein kann, ob die Serie überhaupt vollständig erscheint. Bestes Beispiel für so einen Fall war die Erstveröffentlichung von Andromeda, bei der nach der zweiten Staffel erst einmal eine mehrjährige Pause eingelegt und letztlich die gesamte Serie neu aufgelegt wurde. Außerdem sind einige Serien dazugekommen, die in Deutschland zum Zwecke der Endpreisverschleierung in Form von Halbstaffeln veröffentlicht werden.

Serie [Staffel] (Grund)

American Dad [3,4] (Stapelbox – DVDs übereinander)
Family Guy [3,4,5,6] (Stapelbox – DVDs übereinander)
Bones [4] (Stapelbox – DVDs übereinander)
Chips [2] (Doppelseitige DVDs)
Ein Duke kommt selten allein [2,3] (Doppelseitige DVDs)
Friends [1 - 10; Edition im Pappschuber] (Doppelseitige DVDs)
NCIS [1-6] (Halbstaffeln)
CSI - Las Vegas[1-7] (Halbstaffeln)
CSI – Miami [1-7] (Halbstaffeln)
Andromeda [1-5] (früher einzelne DVDs, jetzt Halbstaffeln)
Der Mann aus Atlantis [1] (Einzelne DVDs)

1 Kommentar:

Falcon hat gesagt…

Bei den Halbstaffeln hilft eigentlich nur Abwarten - ich hatte mir seinerzeit Buffy komplett zugelegt; nach einem Lockpreis für Staffel eins und zwei habe ich dann je Halbstaffel 30 Euro hingelegt. Idiotisch eigentlich (vor allem, wenn man bedenkt, dass man heute die komplette Staffel für 10 - 15 Euro bekommt), aber wenn man erst mal angefixt ist, schaltet der Verstand ja gerne aus.
Immerhin hatten die Staffeln noch ein kleines Booklet und einige Features dabei, sowas scheint man ja mittlerweile - trotz gleich hohem Preis - immer öfter vergeblich zu suchen.