Samstag, 30. Januar 2010

Der Tod einer Flunder

Als am Mittwoch der neue Tablet-PC von Apple vorgestellt wurde, war der Hype wieder mal perfekt. Die Medien berichteten, Spiegel und Bild sogar im Live-Ticker, von der Präsentation durch Steve Jobs. Die Gerätedaten sind durchaus beachtlich: 680g; 1GHz Prozessor; 10h Laufzeit; bis zu 64GB Speicher. Einen Tag später war der Hype dann schon vorbei. Stimmen wurden laut, die das Fehlen der Kamera und des USB-Anschlusses kritisieren.
Und das kann ich nachvollziehen. Auch ich habe mich eigentlich auf das iPad gefreut, da ich schon lange auf einen Tablet-PC scharf bin. Mit einer fehlenden Kamera kann ich leben aber ein USB-Anschluss ist ein Muss für jeden PC. Meine Güte, selbst mein Billigdvdplayer hat so ein Ding.
Einfach lächerlich!
Na Stevie, dass war wohl eine Bauchlandung.


Für mich ist das Ding jedenfalls gestorben.


Da kaufe ich mir lieber das Asus T91. Dass macht stylisch zwar nicht soviel her, hat aber alle nötigen Anschlüsse und auch noch eine Tastatur dabei. Es ist vielleicht nicht so "cool" wie die Apple-Flunder aber was kümmert der "Style" schon einen Typen, der am liebsten in Jeans und schwarzen Hemden rumläuft!

Cool ist auch, dass Apple momentan gar nicht die Rechte an dem Namen iPad hat, wie die Medien heute berichten. Wird denn so was nicht vorher geprüft? In dieser Rechtsabteilung würde ich aber mal kräftig aufräumen.

Keine Kommentare: