Donnerstag, 14. Januar 2010

Sie haben Pest!

Das glaube ich jetzt echt nicht! Da landet doch gestern Abend noch eine Email in meinem Postfach. Absender: Der Möchtegern – DSL - Provider mit dem Additionsergebnis im Namen, bei dem ich das Missvergnügen hatte, kurzzeitig Kunde zu sein (siehe unten). Inhalt: Wie zufrieden ich denn mit ihrem Support wäre. Nun, mal abgesehen von der Tatsache, dass ich auf meinen Internetanschluss 12 Monate warten sollte, glaube ich nicht dass man in diesem Fall von Support sprechen kann.


1. Die erste Email wird komplett ignoriert.

2. Die zweite Email wird erst nach 4 Tagen beantwortet, jedoch leider von der falschen Abteilung. Die endgültige Bearbeitung dauerte noch einen halben Tag länger.

3. Die kostenlose Hotline verweist nur auf die Kostenpflichtige.

4. Auf der kostenpflichtigen Hotline ist ebenfalls keiner erreichbar trotz 20 min Warteschleife. (Auf die nächste Telefonrechnung freue ich mich schon!)

5. Die Kündigung per Fax ist laut Wiederspruchs - Belehrung zwar möglich aber eine entsprechende Faxnummer ist nirgends gelistet.

Ein ausgezeichnetes Beispiel dafür, warum immer von der „Servicewüste – Deutschland“ gesprochen wird. Mittlerweile ist mir auch klar, warum die alle anderen Konkurrenten preislich aus dem Feld schlagen können.

Keine Kommentare: