Dienstag, 12. Januar 2010

Massive Effekte

Ich wünschte, die Hersteller von Videogames für den PC würden schon lange vor dem Releasedatum bekannt geben, mit welchem Kopierschutz sie das Spiel verhunzen versehen werden. Dann könnte man sich als Fan jede Menge Vorfreude und vor allem Enttäuschung ersparen, wenn man das grade erschienende Megagame, dank einer schwachsinnigen Internetaktivierung, doch wieder nicht spielen darf. Bestes Beispiel ist das diesen Monat erscheinende Mass Effekt 2. Der erste Teil war angeblich ein geniales Rollenspiel, was zu spielen mir jedoch, auf Grund oben genannter Blockade, nicht vergönnt war. Zumindest nicht auf meiner Lieblingsspieleplattform, dem PC. Auf der 360 konnte ich es zwar spielen, was ich aber dank der bescheidenen Steuerung nicht wollte. (Shooter mit einem Controller zu spielen ist wie… mir fallen nur unappetitliche Vergleiche aus dem intimeren Bereich ein, also lassen wir das lieber!)
Nun kommt also der zweite Teil und böse Zungen behaupten, es wird keine Aktivierung geben. Naja, mal sehen. Mittlerweile ist man ja Enttäuschungen gewohnt und bei der aktuellen Schlagzahl von Rollenspielen kommt auch nicht wirklich ein Verlustgefühl auf.

Keine Kommentare: