Mittwoch, 20. Januar 2010

Geshockt die II.

Nachdem ich durch die in letzter Zeit erschienenden Spiele schon der Meinung war, dass die Käufergängelung in Form von Internetaktivierung wieder auf dem Rückzug ist, setzt der Publisher 2K Games nun noch einen drauf. Bioshock 2 , der Nachfolger von Bioshock, der im Jahre 2007 auf Grund seiner zwingend notwendigen Internetaktivierung für negative Stimmung in der Spielercommunity sorgte, hat nicht nur wieder einen Aktivierungszwang, sondern noch weitere “Sicherungsmaßnahmen” die man nur als absolute Unverschämtheit bezeichnen kann.
So soll man laut Angaben der Gamestar zum Speichern des Spiels über Games for Windows Live mit dem Internet verbunden sein. GEHT’S NOCH????
Ich war sowieso nicht sehr optimistisch, dieses Spiel spielen zu dürfen, aber das ist die Schikane pur. Solange die Hersteller solcher Games nicht aufhören, kaufkräftige Kunden  mit solchen Strategien zu vergraulen, brauchen sie sich nicht wundern, wenn sie weniger und weniger verkaufen. Leider nicht wenig genug, da es genügend  scheuklappenbewehrte Schafe gibt, die sich mit der Beschneidung ihrer Rechte als Konsumenten abfinden.
Ich kann auf das Angebot von Bioshock 2 jedoch nur eines antworten:

“LECKT MICH AM ALLERWERTESTEN!!!”

Ich hoffe dass sich zumindest ein paar Freigeister finden, die meiner Meinung sind und Frechheiten wie diese boykottieren.

Keine Kommentare: